SG Winden/Simonswald I - SG MaFriKa I 2:2 (1:2)

Tore: 1:0 (11.) Lea Herr, 1:1 (13.), 1:2 (24.), 2:2 (84.) Nara Leidigkeit
Es spielten:
 Lorain Schmidt, Nara Leidigkeit, Lisa Schwab, Annie Dick (Lara Fleig), Ramona Riesterer, Nadja Klausmann, Julia Schätzle (Alexandra Wehrle), Jasmin Joos (Lena Dick), Corinna Wernet, Kristina Göppert (Rebecca Becherer), Lea Herr
Spielbericht: Alexandra Wehrle

Auch bei den SG Frauen ging die Rückrunde nach durchwachsener Vorbereitung endlich wieder los. Man hatte sich Einiges vorgenommen und konnte letztlich auch Vieles davon umsetzen.

Im ersten Spiel traf man auf die SG MaFriKa, ein Gegner aus dem Mittelfeld der Tabelle. In der ersten Halbzeit tat man sich extrem schwer, dabei ging man sogar durch einen Distanzschuss von Lea Herr mit 1:0 in Führung. Allerdings hielt die Freude nur zwei Minuten. Durch individuelle Fehler, aber auch schlechtes Zweikampfverhalten musste man in kurzer Zeit zwei Gegentore hinnehmen und lag plötzlich 1:2 zurück. Doch unsere SG kam in der zweiten Halbzeit zurück ins Spiel. Der Ausgleich fiel durch Spielführerin Nara Leidigkeit nach einer Ecke in der Schlussphase. Am Ende vollkommen verdient und es wäre vielleicht noch mehr drin gewesen, doch musste man sich ärgern in der ersten Halbzeit nicht so gespielt zu haben.

 

 

SG Au-Wittnau I - SG Winden/Simonswald I 1:0 (1:0)

Tore: 1:0 (18.) Wehrle
Es spielten: Lorain Schmidt, Nara Leidigkeit, Alexandra Wehrle Lisa Schwab (Annie Dick), Ramona Riesterer (Lara Fleig), Nadja Klausmann, Julia Schätzle, Jasmin Joos, Corinna Wernet, Kristina Göppert (Rebecca Becherer), Jana Herr (Lena Dick)
Spielbericht: Alexandra Wehrle

Am Mittwochabend dann das Nachholspiel gegen die Frauen aus Au-Wittnau. Die erste Halbzeit wurde allerdings wieder komplett verschlafen, man stand viel zu tief und kassierte nach einer Ecke das 1:0. Auch in diesem Spiel sah man in der zweiten Halbzeit aber eine andere SG. Man traute sich nun mehr zu, gewann die Zweikämpfe und schaffte es so, die Gegner unter Druck zu setzen. Allerdings fehlten die klaren Torchancen, um noch den Ausgleich zu erzwingen. Trotzdem hatte man eine gute zweite Halbzeit gespielt gegen einen auch sehr spielstarken Gegner aus dem Hexental.



SG Oberried I - SG Winden/Simonswald I 0:3 (0:0)

Tore: 0:1 (67.), 0:3 (74.) Lea Herr, 0:2 (72.) ET
Es spielten: 
Ann-Cristin Hofmaier, Alexandra Wehrle, Lara Fleig (Annie Dick), Nadja Klausmann, Julia Schätzle (Lisa Schwab), Jasmin Joos (Jana Herr), Corinna Wernet, Kristina Göppert, Rebecca Becherer, Lena Dick (Lisa Dold), Lea Herr
Spielbericht: 
Alexandra Wehrle

Am Sonntag dann das entscheidende Spiel gegen Oberried, die vor der Partie zwei Punkte vor der SG lagen. Man dominierte das Spiel 90 Minuten lang, doch verpasste man zunächst in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen. Aber in diesem Spiel blieb man ruhig und wurde dafür auch belohnt. Lea Herr mit einem Doppelpack und ein Eigentor brachten am Ende die verdienten drei Punkte und so konnte man am Gegner in der Tabelle vorbeiziehen. Eine gute Leistung der gesamten Mannschaft - Hinten zu null und vorne erzielte man die Tore, so kann es in zwei Wochen nach dem spielfreien Wochenende weitergehen!

Zum Seitenanfang